Startseite Praxisschwerpunkt Diagnoseverfahren TherapienBiofeld-Therapie BioresonanzVitamin C Hochdosis OhrakupunkturEntsäuerung/EntgiftungKontakt/ ImpressumLinks

Ohrakupunktur

Bei der Ohrakupunktur werden verschiedene Reflexzonen am Ohr bestimmten Körperorganen zugeordnet. Der Mensch ist im Ohr mit seiner Gesamtheit noch einmal vorhanden.

Die Wirkungsweise an sich wird dabei, ähnlich wie in der Körperakupunktur durch die Ausschüttung von Transmittersubstanzen erklärt. Es existieren aber auch direkte Verbindungen von der Ohrmuschel zu Strukturen des ZNS (Zentralnervensystem).

Die Ohrakupunktur hat sich bei vielen Erkrankungen bewährt, von denen ich nur einige nennen möchte:

  • Suchterkrankungen (Alkohol, Nikotin, Medikamente, usw...)
  • Schmerztherapie
  • Gewichtsreduzierung
  • Probleme des Bewegungsapparates
  • Immunstimulierende Wirkung